Ravenol VST 5W40 VollSynthTurbo
Ravenol VST 5W40 VollSynthTurbo ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für PKW Motoren (Benzin und Diesel) mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer.
Spezifikation & Freigaben
Freigaben & Spezifikationen
- API SN Plus
- API SP
- BMW Longlife-01
- MB-Freigabe 229.5
- Renault RN0700/RN0710
- VW 502 00, VW 505 00
Empfehlung
- Chrysler MS-10725
- Chrysler MS-10850
- Chrysler MS-12991 (MS-10896)
- Fiat 9.55535-Z2
- MB 226.5
- MB 229.3
- Opel/GM-LL-B-025
- Porsche A40
- PSA B71 2296
Eigenschaften und Vorteile von Ravenol VST 5W40 VollSynthTurbo
- Hohen Verschleißschutz
- Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
- Hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften
- Verhinderung von Schwarzschlammbildung
- Lange Lebensdauer durch hohe Oxidationsstabilität
- Ein hervorragendes Kaltstartverhalten
- Ein sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
- Eine geringe Verdampfungsneigung
- Katalysatoreignung
Durch die USVO® Technologie wird eine extrem hohe Viskositätsstabilität erzielt. Die Nachteile von Viskositätsverbesserern werden vermieden, die Vorteile jedoch genutzt. Dadurch verbessert sich der Motorschutz, die Leistung, die Motorsauberkeit wird optimiert und die Ölwechselintervalle verlängert. Die USVO® Technologie ermöglicht es, dass das Produkt während des gesamten Wechselintervalls keine Scherverluste aufweist und dabei extrem oxidationsstabil ist. Diese einzigartige Technologie hilft die zu schmierenden Motorenteile schneller mit Öl zu versorgen, minimiert dadurch die Reibung und hält gleichzeitig den Motor sauber und effizient.
Ravenol VST sorgt für eine Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch und hat exzellente Kaltstarteigenschaften.
Ravenol VST Sae 5w-40 garantiert Betriebssicherheit in allen Fahrzuständen wie z.B. bei extremem Stop-and-Go-Verkehr sowie Hochgeschwindigkeits-Autobahnfahrten.
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Technische Produktdaten von Ravenol VST
Eigenschaften | Einheit | Daten | Prüfung nach |
---|---|---|---|
Aussehen/Farbe | gelbbraun | VISUELL | |
Sulfatasche | 1,1 | %wt. | DIN 51575 |
TBN | 11,9 | mg KOH/g | ASTM D2896 |
Viskosität bei 100 °C | 13,5 | mm²/s | DIN 51562-1 |
Viskosität bei 40 °C | 79,4 | mm²/s | DIN 51562-1 |
Viskositätsindex VI | 174 | DIN ISO 2909 | |
CCS Viskosität bei -30 °C | 4700 | mPa*s | ASTM D5293 |
Dichte bei 20 °C | 848,0 | kg/m³ | EN ISO 12185 |
Flammpunkt | 236 | °C | DIN EN ISO 2592 |
HTHS Viskosität bei 150 °C | 3,9 | mPa*s | ASTM D5481 |
Low Temp. Pumping viscosity (MRV) bei -35 °C | 13.900 | mPa*s | ASTM D4684 |
Noack Verdampfungstest | 7,3 | % M/M | ASTM D5800 |
Pourpoint | -57 | °C | DIN ISO 3016 |